Zuch-Truppe entscheidet Derby für sich

8 Dez

Durch eine starke zweite Halbzeit fuhren Eichstädts Männer am Samstag im Derby beim SV Motor Hennigsdorf II mit einem 32:26-Erfolg den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Den besseren Start erwischte zunächst der SVE, der nach wenigen Minuten schon mit 6:3 in Front lag. Doch anschließend kamen die Hausherren besser ins Spiel und machten es den Oberkrämern alles andere als leicht. Die Zuch-Truppe vertändelte im Angriff leider viel zu häufig den Ball, sodass Hennigsdorf über mehrere Konter immer wieder zu einfachen Torerfolgen kamen. Eichstädt musste sich seine Tore schwerer erarbeiten und musste zur Halbzeit gar einen 11:13-Rückstand mit in die Kabine nehmen. Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel brachten die Spielentscheidung. Angeführt von Routinier Burkhard Hartmann und mit einem gut aufgelegten Sebastian Ihle im Tor zog der SVE mit einem 8:1-Lauf schnell auf 19:14 davon. Die gut agierende SVE-Abwehr machte es den Hennigsdorfern schwer noch die Wende im Spiel einzuleiten. Diese blieb dann auch aus. Lediglich Einzelaktionen halfen Motor noch zum Torerfolg, sodass Eichstädt den Vorsprung bis zum Ende konstant hielt und zeitweise ausbauen konnte.

Ihle, Warnemünde – Kolewe(4), Tews(2), Bräseke(3), Schremmer(2), Ellermeier(2), Reibold, Sitz(5), Kepalies(1), Zietz(5), Hartmann(8)